Herzlich Willkommen in meinem Blog



Herzlich Willkommen in meinem Blog auf www.kuelling.li

Hier findest du Aktuelles, Links, Tipps, Fotografie, Musik etc. Je nach Lust und Laune hat es auch mal was Sinnfreies dabei. Unter den Rubriken kannst du die verschieden Themen auswählen.

Freitag, 14. Dezember 2018

Und es hat mich wieder erwischt das Burnout


Seit Monaten immer am Anschlag. Ein Termin nach dem anderen. Gleichzeit mehrere Projekte die zu erledigen sind. Unterstützung von jungen Arbeitskollegen. Einarbeitung vom neuen Mitarbeiter. Troubleshooting. Und immer im Fokus, das Budget zu erreichen.

Erschöpft, ausgelaugt und schlecht geschlafen. Panikattacken mit Engegefühl, Atemnot, Herzrasen, Zittern, Schweissausbrüche und flaues Gefühl im Magen. Negative und zum Teil aggressive Einstellung zu allem was ich als Zuviel empfinde. Und dann kam der Widerwille gegen die Arbeit und die Arbeitsumstände.

Meine Motivation was zu unternehmen war gleich Null. Meine Stimmung war wie eine Achterbahn. Mal gut, mal schlecht. Am liebsten bin ich alleine und ziehe mich zurück. Vertrage nur wenige oder am liebsten keine Menschen um mich. Was mich einschränkt und meine Frau sowie zum Teil auch meine Familienangehörige und Freunde in Mitleidenschaft gezogen hat.

Es kam schleichend das Burnout. Viel zu spät habe ich die Reisleine gezogen. Jetzt hoffe ich, das ich es nochmals in den Griff bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen